Elternunterstützung COVID-19

Cleo.PNG
Space2parent.PNG

Hallo, mein Name ist Cleo Barnes und ich bin der Gründer von Space2Parent.

.

Es war meine Leidenschaft, einen Ort für Eltern zu schaffen, an dem sie den Raum, die Zeit und die Informationen erhalten, die sie benötigen, um auf ihrer Reise zur Elternschaft zu helfen. Es ist daher eine große Freude, mit der Whitnash Primary School zusammenarbeiten zu können, die Eltern Zugang zu Hilfe bietet, wenn sie diese am dringendsten benötigen.

head 1.PNG

In dieser sehr unsicheren Zeit von Covid-19, Schulschließung und Selbstisolation sind unsere Häuser zu einem heißen Haus mit vielen Anforderungen und Erwartungen geworden. Von den Kindern wird erwartet, dass sie ihre Schularbeiten abschließen, unterhalten bleiben, ihre Freunde nicht sehen und ruhig und überschaubar bleiben. Während die Eltern von zu Hause aus mit der Arbeit jonglieren, sich um Familienmitglieder und finanzielle Unsicherheiten kümmern, sorgen sie sich um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Familie. Dies ist eine einzigartige Erfahrung, die für viele Einzelpersonen und Familien zu Spannungen und emotionalen Turbulenzen im Haushalt führen kann, sodass wir uns isoliert und überfordert fühlen.

head 4.PNG

Vor diesem Hintergrund möchte die Whitnash Primary School Eltern, Großeltern und Betreuern ihrer Schüler weiterhin die Unterstützung und Hilfe bieten, die sie in dieser Zeit möglicherweise benötigen. Es war noch nie so wichtig, in Verbindung zu bleiben und einen Ort zu haben, an den wir gehen können, wenn wir uns gestresst fühlen. Aus diesem Grund möchte die Whitnash Primary School Ihnen (ihren Eltern und Betreuern) einen unterstützenden Service anbieten, der sowohl nützliche Informationen als auch Anleitungen und ein offenes Ohr bietet.

empty box.PNG

Was wir anbieten können

head 5.PNG

Online-Einzelkontakt mit einem ausgebildeten Berater, um Ihre Bedenken und Sorgen bezüglich der Elternschaft zu besprechen.

head 2.PNG

Online-Selbsthilfegruppen für Eltern, Betreuer und Großeltern.

empty box.PNG

Der Vorteil des Online-Supports

Selbsthilfegruppen bieten Eltern die einmalige Gelegenheit, zusammenzukommen und ihre Geschichten in einer sicheren Umgebung zu teilen. Jede Gruppe (nicht größer als 4 Personen) wird von einem professionellen Berater unterstützt, der in der Kunst des effektiven Zuhörens geschult ist und Ihnen einen einfühlsamen, nicht wertenden Raum bietet, um mit anderen zu sprechen und ihnen zuzuhören.

Selbsthilfegruppen:

  • Bieten Sie einen Raum, um Erfahrungen, Gefühle und Bewältigungsstrategien auszutauschen.

  • Reduzieren Sie das Gefühl von Isolation, Einsamkeit und Urteilsvermögen.

  • Hilft, Stress, Angstzustände und schlechte Laune abzubauen und ein Gefühl der Ermächtigung und Kontrolle zu erlangen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie wir Ihnen helfen und Sie unterstützen können, füllen Sie bitte das unten stehende Anfrageformular aus. In Kürze wird sich jemand mit Ihnen in Verbindung setzen.
empty box.PNG

Online-Anfrage

Durch Ausfüllen dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Space2Parent weitergegeben werden

Vielen Dank für die Übermittlung!

Parent Support COVID-19

Hi my name is Cleo Barnes and I am the founder of Space2Parent.

It has been a passion of mine to create a place for parents where they can get the space, time and information they need to help them through their parenting journey.  It is therefore a great pleasure to be able to work with Whitnash Primary School offering parents access to help when they most need it.

During this very uncertain time of Covid-19, school closure and self-isolation, our homes have become a hot house of many demands and expectations.  Children are expected to complete their school work, stay entertained, not see their friends and remain calm and manageable.  Whilst parents are juggling working from home, caring for family members and financial uncertainties, along with fears of our own and our family’s health and well-being. This is a unique experience and for many individuals and families it can create much tension and emotional turmoil within the home, leaving us feeling isolated and overwhelmed.

It is with this in mind that Whitnash Primary School would like to continue to offer parents, grandparents and carers of their students the support and help they may need during this time.  It has never been more important to stay connected and to have a place to go when we feel stressed out.  That is why Whitnash Primary School is keen to offer you (their parents and carers) a supportive service that provides both useful information, guidance and a listening ear.

What we can offer

Online one to one contact with a trained counsellor to discuss your parenting concerns and worries.

Online support groups for parents, carers and grandparents.

The benefit of online support

Support groups offer a unique opportunity for parents to come together and share their stories in a safe environment.  Each group (no larger than 4 people) is facilitated by a professional counsellor who is trained in the art of effective listening, who can provide an empathic, non-judgemental space for you to talk and listen to others.  

 

Support groups:

  • Offer a space to share experiences, feelings and coping strategies.

  • Reduce feelings of isolation, loneliness and judgment.

  • Helps to alleviate stress, anxiety, low mood and gain a sense of empowerment and control.

If you are interested in finding out more about how we can help and support you, please complete the enquiry form below and someone will contact you shortly.

On-line Enquiry

By completing this form you are giving consent to your details being passed to Space2Parent

School & College Performance Table

Click here to compare schools

The School Data Dashboard provides a snaptshot of school performance at KS1,2 & 4.

Click here to be taken to the website.

Food for Life Bronze Award.JPG