Vision Statement für PE

In der Whitnash Primary School bemühen wir uns, allen unseren Kindern ein reichhaltiges und vielfältiges Sport- und Schulsporterlebnis zu bieten. Wir glauben, dass die Möglichkeit, qualitativ hochwertige körperliche Aktivität zu erleben, der Schlüssel zur geistigen, moralischen, sozialen und kulturellen Entwicklung eines Kindes ist.


Unser Ziel ist es, eine positive Einstellung zu körperlicher Aktivität zu entwickeln, die es unseren Kindern ermöglicht, eine gute Wahl für einen gesunden Lebensstil zu treffen und die lebenslange Teilnahme am Sport zu fördern.

Die Whitnash Primary School unterstützt die Bereitstellung von Sportunterricht für unsere Kinder durch Fit4Schools. Fit4Schools bieten spezialisierte Trainer, berufliche Kernentwicklung für unsere Lehrer, Fitnesstests für unsere Schüler und helfen uns, unseren Lehrplan und unsere Aktivitäten zu verbessern.


Die Fit4Schools-Trainer bieten seit September 2016 allen Kindern in der Whitnash-Grundschule eine Reihe von unterhaltsamen und ansprechenden Lektionen an. Die Lehrer wurden ebenfalls in die Lektionen aufgenommen, um ihnen Ideen und Vorschläge für die Entwicklung und Verwendung in ihren eigenen Sportstunden zu geben. Fit4Schools hat auch ein Testprogramm geliefert, bei dem alle Kinder (Jahr 1-6) viermal im Jahr auf eine Reihe von Aktivitäten getestet werden. Jedes Kind hat ein sicheres Passwort, um sich auf der Fit4Schools-Website anzumelden, um seine Ergebnisse anzuzeigen und eine kostenlose Programmkarte herunterzuladen. Für alle Eltern / Betreuer sind Briefe vom Klassenlehrer des Kindes erhältlich, in denen die Verwendung des Online-Portals erläutert wird. Fit4Schools hat sich in diesem Jahr bei Whitnash positiv auf das Lehren und Lernen von Sportunterricht ausgewirkt und wird nächstes Jahr noch enger mit uns zusammenarbeiten.

School & College Performance Table

Click here to compare schools

The School Data Dashboard provides a snaptshot of school performance at KS1,2 & 4.

Click here to be taken to the website.

Food for Life Bronze Award.JPG

Vision Statement for PE

At Whitnash Primary School we strive to provide all our children with a rich and diverse PE and school sport experience.  It is our belief that having the opportunity to experience high quality physical activity is key to a child’s spiritual, moral, social and cultural development.


Our aim is to develop positive attitudes towards physical activity which will enable our children to make good healthy lifestyle choices and promote life-long participation in sport.

Whitnash Primary School supports the provision of Physical Education for our children through Fit4Schools.  Fit4Schools provide specialist coaches, Core Professional Development for our teachers, fitness testing for our pupils and help us enhance our PE curriculum and activities.


The Fit4Schools coaches have been delivering a range of fun and engaging lessons to all children at Whitnash Primary since September 2016.  Teachers have also been included in the lessons providing them with ideas and suggestions to develop and use in their own PE lessons.  Fit4Schools have also delivered their testing programme whereby all children (year 1-6) are tested four times within the year on a range of activities.  Each child has a secure password to log into the Fit4Schools website to view their results and download a free programme card.  Letters are available for all parents/carers from the child’s class teacher which explains how to use the online portal.  Fit4Schools have had a positive impact on the teaching and learning of PE this year at Whitnash and will be working with us even more closely next year.